Über mich

Helmut_20150520_FB_4_agc

Helmut Friedl

Gewinn ist wie Mist. Wenn er auf einem Haufen liegt, stinkt er. Wenn er auf dem Feld verteilt wird, bringt er Ertrag. (Michael Landau, Caritas-Präsident)

Grenzgänger
Ich verstehe mich als Grenzgänger zwischen Zivilgesellschaft und Wirtschaft.

Je länger ich in beiden Welten unterwegs bin, umso mehr Dinge entdecke ich, die sie jeweils von der anderen Seite lernen können. Ganz besonders trifft das auf meine Schwerpunktthemen Entscheiden und Führen zu.

Ich schaffe und halte Räume vertrauensvoller Atmosphäre, in der tragfähige Entscheidungen unterstützt werden, und wo sich Zusammenarbeit und Führung weiter entwickeln.
Als Berater und Begleiter von Führungskräften stehe ich für achtsamen und wertschätzenden Umgang der Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit.

Lesen Sie über meinen beruflichen Werdegang, meinen Blick in die Zukunft, das Thema Entscheiden und Führen und über Soziokratie.

Mein Zivilgesellschaftliches Engagement
Meine Ausbildungen und Grundlagen
Und etwas Persönliches

+43 680 5011016
info(at)helmut-friedl.at
www.helmut-friedl.at
XING www.xing.com/profile/Helmut_Friedl
Endresstraße 59c/5
1230 Wien